Fastnachtsausklang bei Hering und Unterhaltung

Auch in diesem Jahr war das Heringsessen des Gesangverein Eintracht Bischofsheim am ersten Samstagabend nach Aschermittwoch. Neben leckeren Heringen und Pellkartoffeln gab es zur Auswahl Grüne Soße mit Eiern oder auch Wurst und Brot und eine Getränkeauswahl.

Für Unterhaltung mit spaßigen Vorträgen war gesorgt. Von der Gefährdung eines einsamen Herings war die Rede, von der bedauerlichen Unvollkommenheit des genderns, von Figurproblemen und die Welt der Medizin wurde aus recht schräger Sicht beschrieben. Auch in diesem Jahr waren Gäste aus befreundeten Maintaler Karnevalsvereinen zugegen u. a. die „Maawatze“ der Blau – Weißen“ aus den Reihen der Freien Turner Dörnigheim mit einem eigenen Auftritt. Dazu gehört selbstverständlich das Jubiläumslied aus der Feder ihres amtierenden Prinzen zu 50 Jahre Maintal. Die große Zahl der Feiernden sang kräftig mit. Zur besonderen Überraschung kam dieser „Prinz Joachim II.“ (Joachim Fetzer) zu späterer Stunde noch hinzu. Es war nicht nur die aktive Mitwirkung einiger Eintrachtler in den Reihen der Dörnigheimer Karnevalsabteilung der FTD die zu einem gemeinsamen und gelungenen Abend führten.