Das Ehepaar Helga und Egon Schneider feierte am Freitag, dem 28. Juni, „Eiserne Hochzeit“. Das ist der Tag an dem sie vor 65 Jahren ihre Eheschließung mit dem Segen der Kirche bestätigen ließen. Mit diesem Datum beginnt auch ihr gemeinsames Leben in Bischofsheim. Zwei Jahre später war ein großer Wunsch Wirklichkeit geworden. Sie konnten in ihr eigenes Haus einziehen. Der Gesang hatte sie einst zusammengeführt und dieser Passion folgte ein Jahr später der Eintritt von Egon Schneider in den Gesangverein Eintracht Bischofsheim. Seit 2013 ist er Ehrenvorsitzender dieses Vereins und nicht nur er ist immer noch aktiver Sänger, auch Ehefrau Helga singt mit, seit das in den beiden gemischten Chören des Vereins möglich ist, somit seit über 20 Jahren.

Für die Sängerinnen und Sänger der Eintracht war es selbstverständlich die enge Verbindung gemeinsam zu feiern. Das begann mit der gesanglichen Begleitung des Festgottesdienstes in der katholischen Kirche und anschließender Familienfeier im Gemeindehaus Rhönstraße 2, dem Vereinstreff.

Dem Ehepaar Schneider verdankt der Verein sehr viel. Seit seinem Eintritt hat Egon Schneider viele Aufgaben und Funktionen übernommen. Im Eintrittsjahr betätigte er sich schon als 2. Schriftführer und wechselte 1977 zum 1. Schriftführer. 1991 wurde er zum 2. Vorsitzenden gewählt und übernahm 1994, nach dem plötzlichen Tod seines Vorgängers Karl Plomer, den Vorsitz und blieb dies mehr als neunzehn Jahre. In diese Zeit fiel der Wechsel des Vereins zum gemischten Chor und 2009 die Gründung des Projektchores, heute etabliert unter dem Namen „Voices of Harmony“. „Der Verein ist ein Teil meines bzw. unseres Lebens“, so formulierte es Egon Schneider selbst.